ALLERGIEN UND HAUTPROBLEME
Wenn die Haut juckt, sich schuppt und gerötet ist, dann heißt es oft, dass eine Allergie oder gar Neurodermitis oder ein sogenanntes „endogenes“ Ekzem vorliegt. Da dies nicht immer der Fall ist, sollte eine Diagnose mittels Allergietest gemacht werden. So können Sie vermeiden, ohne Grund auf bestimmte vermeintlich die Allergie auslösende Lieblingsspeisen zu verzichten.
Ist der Allergietest auf Nahrungsmittel positiv ausgefallen, d.h. es besteht tatsächlich eine Nahrungsmittelallergie, dann sehen Sie es als Chance, neue, unbekannte Nahrungsbestandteile und Zubereitungsformen kennenzulernen. Stellen Sie nicht den Verzicht und das Meiden des Allergie auslösenden Nahrungsmittels zu sehr in den Vordergrund.
Die Beratung der Allergie gehört zu einer unserer wichtigen Aufgaben, denn sie ist ein besonderes Beispiel der ganzheitlichen Arbeit in der HESSEL APOTHEKE. Sie beginnt natürlich mit der Diagnosestellung und wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten für Sie in Frage kommen könnten. Weiter geben wir Ihnen in verschiedenen Modulen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Sie lernen in Einzelgesprächen, wie Sie Ihr Umfeld (Haus, Wohnung, Wäsche, Betten, Haustiere etc.) auf Allergene prüfen können. Wir möchten Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie sich selbst helfen können.
Gerne können Sie auch gleich einen ALLERGIE-Beratungstermin in der HESSEL APOTHEKE vereinbaren.

