"REINIGEN AUCH MAL VON INNEN!"

Ausleitung und Entgiftung -

Die Basis für natürliche Gesundheit

Körperpflege von Außen ist für uns ja eine Selbstverständlichkeit. Es gehört zu unseren täglichen Gewohnheiten und ist ein Schwerpunkt jedes neuen „wellness“ Trends. Naturheilkundlich ist es aber viel wichtiger, die andere Seite unseres Körpers zu pflegen und zu verwöhnen, damit auch der wellness Gedanke ganzheitlich greifen kann. Hierzu haben sich zwei Begriffe etabliert; Ausleitung und Entgiftung.

Was steckt hinter diesen beiden Begriffen? Welche Möglichkeiten gibt es und welchen Nutzen können Sie für sich und Ihre Gesundheit daraus ziehen?

Unser Körper ist ständig damit beschäftigt Stoffe, die er nicht oder nicht mehr verwenden kann, wieder los zu werden. Einmal sind es Stoffe die wir von außen  aufnehmen (dazu zählen Medikamente, Umwelt- und Genussgifte) und zum zweiten Stoffe, die bei Energiegewinnung im Körper als Nebenprodukte anfallen (sogenannte Stoffwechselschlacken). Durch die zunehmende Anzahl und Menge der Umweltgifte und der veränderten Ernährung ist unser heutiger Körper mit seinen Entgiftungs- und Ausscheidungsmöglichkeiten oft überlastet. Unsere innere Mülldeponie (das Grund- oder auch Bindegewebe) füllt sich.

Deshalb ist es, sowohl für die Vorsorge, als auch begleitend bei chronischen oder akuten Erkrankungen, dringend nötig unseren Körper hierbei zu unterstützen. 

Dass heisst: regelmäßig und effizient verstopfte oder überlastete Ausleitungskanäle öffnen.

Dieses Öffnen unserer Ausleitungskanäle bezeichnet man als Ausleitung oder Entgiftung. Das Leber-Galle-Darm-System, die Niere (wasserlösliche Stoffe) und das lymphatische System (fettlösliche Stoffe) bilden dabei die natürlichen Ausscheidungsmechanismen. Sie sind somit unsere „Entgiftungsfabriken“.

 Wie Sie persönlich Ihre Entgiftungskur gestalten, klären wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch, indem wir Ihnen aus der Fülle der naturheilkundlichen Möglichkeiten Ihr individuelles „Ausleitungspaket“ schnüren.

Wichtige Themen sind hier auch: Säure-Base-Haushalt, Heilfasten, Trink- und Essverhalten, Bewegung, Pflanzenheilkunde und Homöopathie.